Alles erfunden...                                    5. Episode

----------------------------             

Charles war in einem langem Flur, rechts von ihm waren die Briefkästen. Sie waren fast alle zerstört außer zwei oder drei, die einigermaßen erhalten waren. Die Wände dagegen waren schön, viele künstlerische Zeichnungen, die bestimmt, wie Charles es sah, von der Reformation des Christentums handelten. Dies alles wurde von einem spärlichen Licht erhellt, das von einer Glühbirne kam, und die gefährlich über seinem Kopf baumelte. Der Detektiv ging weiter, drehte sich nach rechts und stieg die Treppen hoch. Er blieb vor Kempners Tür stehen und klopfte vorsichtig.

Die Tür öffnete sich und Charles blickte auf einen bebrillten jungen Mann mit einem Dreitagebart. Die Tür war zwar nur ein Spalt weit offen, aber er sah, dass der Mann wohl viel arbeitete, denn in seiner Wohnung waren überall Blätter auf dem Boden verteilt. „Sind sie Charles Slepp?“ gluckste der junge Mann. „Ja aber natürlich.“ Der Detektiv rollte mit den Augen. „Wer denn sonst?“ Kempner antwortete nicht und sah ihn nur an. „Also lassen Sie mich jetzt rein oder nicht?“ fuhr Charles ihn sichtlich genervt an. „Oh ja aber natürlich. Entschuldigen Sie mich. Ich hatte lange keinen Besuch mehr“, fügte er traurig hinzu.

 

Detektiv Charles Slepp stösst in diesem Fall auf deutsche und französische Erfindungen (in rot), die ihn vielleicht wo anders hin führen als er dachte...

Autoren: André und Anastasia

Zeichnungen: Die Redaktion

Animation: André

 

<<< Zurück