Lauter Schulwitze

Lia

Luna fragt die Lehrerin Tsukino: Was ist Schwarz mit einem roten Punkt auf dem Rücken und ist vermutlich Giftig? "Tut mir leid Luna, das weiß ich aber nicht... "Ich auch nicht Frau Tsukino, aber ich weiß, dass Sie es auf dem Kopf haben... "Warte-Was?"

Emma

Was ist der Witz über die Schule? Sie ist lustig.

Mary Stellt der Lehrer sich ans Pult und sagt zu seinen Schülern: "Jeder, der denkt, er sei dumm, stellt sich bitte hin." Nach kurzer Zeit steht der Klassenbeste auf. Der Lehrer fragt, warum er sich hingestellt habe. Der Junge sagte: "Ich konnte es nicht ertragen, sie alleine stehen zu sehen...."

Maria

Fragt die Deutschlehrerin den Mathelehrer:"Liebst du mich?" Sagt der Mathelehrer:"Ja". Sagt die Deutschlehrehrin:"Antworte in einem ganzem Satz."

Vicky

Alles was mit un- anfängt, ist negativ; unrecht,unehrlich,Unterricht...

Ronja

Der Lehrer fragt Uli: "Wenn du fünf Äpfel hast und ich bitte dich, mir einen abzugeben, wie viele Äpfel hast du dann noch?" Uli: "Fünf!"

Mimi

Physiklehrer: "Also, merkt euch das: Hitze dehnt aus, kälte zieht zusammen. Wer kann mir ein Beispiel geben?" Anna in der ersten Reihe meldet sich: "Die Ferien im Sommer dauern 6 Wochen, die im Winter nur 2 !"

Lilly

Fragt der Lehrer: Fritzchen wo fliest die Elbe lang? Antwortet Fritzchen: unter meinem Tisch, Herr Lehrer.

Lena

Lehrer: Jetzt stell ich dir eine Pfandfrage. Schüler: Aber ich weiß doch gar nicht, wie viel so eine Frage Wert ist.

Pascal

Fragt der Lehrer: Was ist flüssiger als Wasser? Antwortet Fritzchen: Hausaufgaben, die sind überflüssig.

Katja

Kommt Max nach Hause. Fragt die Mutter:" Und warst du heute brav in der Schule"? Sagt Max: "Was kann man den schon groß anstellen, wenn man in der Ecke stehen muss!

Rony

Im Hauswirtschaft sagt der Lehrer: "Heute machen wir einen Spiegelei." Daraufhin nimmt Rony ein Ei und schießt es an den Spiegel.

Adina

"Fritz, nenne mir fünf Tiere aus Afrika ",sagt die Lehrerin. Darauf Fritz:"Drei Löwen und zwei Elefanten!

Loup, France

Un jour Toto mange un oeuf à la cantine. Quand il rentre en classe, la maîtresse lui demande de compter jusqu'à dix. Il compte "un deux trois quatre cinq six sept huit dix". La maîtresse lui dit : tu as oublié le neuf. Il dit : j'ai déja mangé un oeuf à la cantine !

Marie-Louise

Die Lehrerin fragt: "Welche Sahne kann man am besten schlagen? "Da sagt Niklas: "die Schlagsahne."

Amelie,Florentine und Esther

Tim fragt den Lehrer:" Kann man für etwas bestraft werden, dass man nicht gemacht hat?" "Natürlich nicht!", antwortet der Lehrer. "Prima", sagt Tim, "ich habe meine Hausaufgaben nämlich nicht gemacht!"

Aleyna

Warum kann man Mathematik besser auf dem Mond lernen? Weil dort alles leichter ist!

Tom, Emma

Der Lehrer erklärt etwas. Meldet sich Fritzchen und sagt: "Können Sie bitte etwas lauter sprechen?" Sagt der Lehrer: "Oh Entschuldigung, ich wusste nicht, dass jemand zuhört."

Ayleen

Fragt die Lehrerin: Wer weiß, was 1+1 ist? Anna sagt: Wissen Sie das selber nicht? Doch, sagte die Lehrerin. Dann sagte Anna: Und was ergibt 1+1? Die Lehrerin wieder: Und was ergibt es dann? sagte Anna wieder? Ich habe Sie doch gefragt? Danach flüsterte Anna: dumme Lehrerin.

Marie

Fritzchen bekam ein Fahrrad und fuhr draußen. Mama, guck mal, ich fahre ohne Zähne.

Florent
Fritz sagt zur Lehrerin: Was ist groß,schwarz und hat giftgrüne Augen? Weiß ich nicht, sag du es mir,antwortet die Lehrerin. Weis ich auch nicht, aber es ist auf ihrer Schulter, sagt Fritz.

Franz

Treffen sich zwei Schlangen im Biologie-Unterricht. Sagt die Eine: "Du, sag mal, sind wir eigentlich giftig?" antwortet die Andere: "Nö - wieso fragst du?" Sagt die Eine: "Puh, Gottseidank. Ich habe mir nämlich gerade auf die Zunge gebissen".

Svenja, Italien

Fragt der Lehrer: Was ist die Zukunft von "ich stehle"?

Fritz: Ich komme ins Gefängnis!

Larissa
Die Lehrerin fragt:" Was versteht man unter Morgengrauen?"
Susi:" Das ist das Grauen, das man jeden Morgen hat, wenn mann aufsteht und in die Schule gehen muß."

Kitti
Unser Lehrer hat von nichts eine Ahnung. Dauernd fragt er uns!

Raphaème, France
Ma blague sur l'école : l'école, c'est trop bien !

Eva
Lehrer: Wer kann mir ein vogel nennen, der kein Nest baut?
Schüler: Kuckuck.
Lehrer: Wie kommst du den darauf?
Schüler: Na, der wohnt doch in der Kuckucksuhr!