französische Flagge

Mit Félix Bossuet, Tchéky Karyo, Margaux Châtelier
Frankreich 2015, 97 Minuten

Deutscher Kinostart: 28. Januar 2016

Inhalt: In dem Alpendorf Saint Martin lebt der 10-jährige Waisenjunge Sebastian mit seiner Berghündin Belle. Am meisten freut sich Sebastian auf die Rückkehr seiner Tante Angelina. Doch als er sie mit seinem Großvater César abholen will, erfahren sie Schreckliches: Angelinas Flugzeug ist abgestürzt und hat den Wald in Brand gesetzt. Als einziger glaubt Sebastian daran, dass Angelina überlebt hat und gerettet werden muss. Jetzt kann nur noch der mürrische Pilot Pierre helfen...

Der Filmemacher von Sebastian und die Feuerretter Christian Duguay mit den Kinderreportern des Bösen Wolfs

Warum wir Sebastian und die Feuerretter unbedingt empfehlen:

Der Film ist super gemacht, er wird dir echt Spaß machen, weil man lernt, dass Menschen sich verändern können. Wer Filme mit Feuer, mit tollen Landschafts- bildern in den Bergen, mit Spannung, aber auch mit Momenten, die rührend sind, der soll sich unbedingt Sebastian und die Feuerretter anschauen. Man glaubt, dass Sebastian und die Berghündin Belle in der Wirklichkeit leben, so gut spielen sie.
Wir wollen nichts verraten, aber das Ende ist sehr schön. Uns gefielen viele Szenen, und am besten, als Sebastian herausgefunden hat, wer sein Vater ist, wenn das Flugzeug abstürzt, und einmal ahmt auch Sebastian den Piloten Pierre nach und das ist ganz lustig! Das ist ein cooler Film für Kinder und ein schöner Film für die ganze Familie.

Die Kinderreporterinnen Rosalie, Mathilde, Gaïa, Natalia, 11 Jahre

Willst du einen Blick hinter die Kulissen von Sebastian und die Feuerretter werfen?

Lies das Interview der Kinderreporter des Bösen Wolfes mit Filmemacher Christian Duguay:

Sebastian und die Feuerretter, die Dreharbeiten

Hinter den Kulissen

Sebastian und die Feuerretter, die Schauspieler

Sebastian

Sebastian und die Feuerretter, die Tiere

Belle und der Bär

Sebastian und die Feuerretter, die Spezialeffekte

Die Spezialeffekte

Text: die Redaktion
Zeichnungen: Alice und Natalia
Text, Zeichnungen und Fotos des Interviews: © Grand méchant loup | Böser Wolf 2016