Die Reise nach Europa

    Europa 1914-2014

Für Erwachsene

Portal für Erwachsene

Spielen und mitmachen

         Spiele

Stadtplan

       Die Stadt

 Wolf Profil

Über uns
Koffer

  Grenzen überwinden

 

 

 


Über uns

 

Hier findest du Infos über uns und unsere deutsch-französisch-polnische Website: Wir sind die Bösen Wölfe, eine Gruppe von Kinder- und Jungreportern mit einer ganzen Menge Ideen und Projekte! Wir sind zwischen 9 und 16 Jahre alt und treffen uns zur Redaktionssitzung, um diese Internet-Seite zu machen. Warum heißen wir die Bösen Wölfe? Weil man oft Angst hat vor anderen Ländern, anderen Sprachen, anderen Kulturen wie vor dem bösen Wolf. Wir wollen zeigen, dass man sich nicht zu fürchten braucht...

 

Die Online-Stadt

 

Du wolltest immer schon Frankreich und Paris kennen lernen? Jetzt kannst du mit den Bösen Wölfen dort spazieren gehen und viel erfahren. Die Bösen Wölfe stellen eine Online-Stadt vor, in der du viele Infos auf Deutsch über Frankreich bekommen kannst. Du kannst auch Spiele machen und sogar französisch mit Audio-Hilfe dabei lernen. Also, lass dich auf die Reise ein. Bon voyage!


Die Reise nach Europa


Das Portal “Die Bösen Wölfe unterwegs” nimmt dich mit auf die Reise nach Europa. Spannende Rubriken wie Interviews und Filme oder unsere polnische Seite erwarten dich. Aber auch die aktuellen News aus der Redaktion und die Ergebnisse unseres Wettbewerbes!

 

Europa 1914-2014

 

Vor 100 Jahren fing der Erste Weltkrieg an. Wie war es damals in Europa? Wie haben die Menschen, Kinder und Erwachsene, gelebt? Bei uns erfährst du, was Schüler aus Deutschland, Frankreich und Polen darüber denken - in den drei Sprachen! Aber was uns jetzt vor allem interessiert, ist, wie und was Kinder und Jugendliche aus den drei Ländern heute denken. Das findest du auch dort, auf unserer Europa-Seite.



Grenzen überwinden

In dieser Rubrik findest du Interviews mit unbekannten oder bekannten Menschen, die sich im Hier und Jetzt für Menschen einsetzen, in den drei Ländern Deutschland, Frankreich und Polen. Auch Videoclips über die Internetmessen re:publica und TINCON, sowie Clips von uns, worin wir erklären, warum wir uns bei den Bösen Wölfen engagieren.

 

Spiele

In der Rubrik “Spielen & Mitmachen” kannst du Rätsel und Quiz lösen, Bilder ausmalen, Puzzle machen, Graffitis sprayen und noch viele weitere Spiele entdecken. Sieh dich dort mal um und nimm an unseren Abenteuern teil!

 

Portal für Erwachsene

 

Das Portal “Für Erwachsene” bietet alle wichtigen Informationen rund um die Website für Eltern und Lehrkräfte.


Die Website der Kinderreporter der Bösen Wölfe