Lauter Schulwitze

 

Mary, Deutschland Stellt der Lehrer sich ans Pult und sagt zu seinen Schülern: "Jeder, der denkt, er sei dumm, stellt sich bitte hin." Nach kurzer Zeit steht der Klassenbeste auf. Der Lehrer fragt, warum er sich hingestellt habe. Der Junge sagte: "Ich konnte es nicht ertragen, sie alleine stehen zu sehen...."

Maria, Erfurt

Fragt die Deutschlehrerin den Mathelehrer:"Liebst du mich?" Sagt der Mathelehrer:"Ja". Sagt die Deutschlehrehrin:"Antworte in einem ganzem Satz."

Vicky, Wolfenbüttel

Alles was mit un- anfängt, ist negativ; unrecht,unehrlich,Unterricht...

Antonia, Begbusch, (ausnahmensweise kein Schulwitz)

Welches Tier kann am Schnellsten essen? Der Hase, denn er hat zwei Löffel."

Leonie, Hamburg

Der Lehrer schüttelt verzweifelt den Kopf. "Ich glaube, ich bin der Einzige in dieser Klasse, der arbeitet!", seufzt er. " Na und?", meint Sara." Sie sind ja auch der Einzige, der für seine Anwesenheit hier bezahlt wird."

Mia, Knas,(ausnahmensweise kein Schulwitz)

Warum ist eine Blondine total happy, wenn sie ein Puzzle in nur 6 Monaten gelöst hat? Weil auf der Packung steht: "2 - 4 Jahre"

Ronja, Sangerhausen

Der Lehrer fragt Uli: "Wenn du fünf Äpfel hast und ich bitte dich, mir einen abzugeben, wie viele Äpfel hast du dann noch?" Uli: "Fünf!"

Mimi, Ulm

Physiklehrer: "Also, merkt euch das: Hitze dehnt aus, kälte zieht zusammen. Wer kann mir ein Beispiel geben?" Anna in der ersten Reihe meldet sich: "Die Ferien im Sommer dauern 6 Wochen , die im Winter nur 2 !"

Lilly, Großenhain

Fragt der Lehrer: Fritzchen wo fliest die Elbe lang? Antwortet Fritzchen: unter meinem Tisch, Herr Lehrer.

Lena, Frankfurt

Lehrer: Jetzt stell ich dir eine Pfandfrage. Schüler: Aber ich weiß doch gar nicht, wie viel so eine Frage Wert ist.

Sharena, Steinen

Fritzchen im Biounterricht. Der Biolehrer: "Jeden Montag stell ich euch eine Frage und wer sie richtig beantwortet hat von Montag bis Donnerstag frei". Am Montag stellt der Lehrer die Frage:" Wie viele Sandkörner hat die Sahara?" Keiner weiss es am darauf folgenden Montag frägt er wie viel Liter hat das Mittelmeer, keiner weiss es am darauf folgenden Montag legt Fritzchen 1? auf den Lehrerpult. Der Lehrer frägt:" Wem gehört dieser ??" Fritzchen schreit: "Mir und TSCHÜSS bis Donnerstag."

Kaya, Ingolstadt (ausnahmensweise kein Schulwitz)

Du in meiner Suppe schwimmt eine tote Fliege. Stell Dich nicht so an, Fliegen können doch gar nicht schwimmen!

Pascal, Landkreis Hildesheim

Fragt der Lehrer:Was ist flüssiger als Wasser? Antwortet Fritzchen: Hausaufgaben, die sind überflüssig.

Luisa, Berlin

6 mal 6 ist 36, sind die Lehrer doch zu fleißig, sind die Lehrer doch zu dumm, fällt die ganze schule um!

Katja, Gera

Komnt Max nach Hause. Fragt die Mutter:" Und warst du heute brav in der Schule"? Sagt Max: "Was kann man den schon groß anstellen, wenn man in der Ecke stehen muss!

Rony, Bern

Im Hauswirtschaft sagt der Lehrer: "Heute machen wir einen Spiegelei." Daraufhin nimmt Rony einen Ei und schiesst es an den Spiegel.

Leonie, Bad Bederkesa

In der Schule wird geschrieben, in der Schule wird radiert, bis der Lehrer explodiert (Dann wird er explodiert und numeriert, damit wir es leicht haben)

Adina, Hannover

"Fritz, nenne mir fünf Tiere aus Afrika ",sagt die Lehrerin. Darauf Fritz:"Drei Löwen und zwei Elefanten!

Lea, Müllheim

Die Lehrerin fragt den Schüler :was machst du am morgen wenn du aufstehst ? Der Schüler antwortet : Ich gehe aufs Klo . Die Lehrerin fragt einen anderen Schüler: was machst du am morgen wenn du aufstehst ? Der Schüler antwortet: Ich gehe aufs Klo . Die Lehrerin gibt die hoffnung nicht auf und fragt noch einen Schüler :Was machst du als erstes wenn du aufstehst ? Der Schüler antwortet : Ich lese . Dann frag die Lehrerin: wie lange ließt du denn . Darauf antwortet der Schüler: so lange ich auf dem Klo bin.

Loup, France

Un jour Toto mange un oeuf à la cantine. Quand il rentre en classe, la maîtresse lui demande de compter jusqu'à dix. Il compte "un deux trois quatre cinq six sept huit dix". La maîtresse lui dit : tu as oublié le neuf. Il dit : j'ai déja mangé un oeuf à la cantine !

Ronja, Landkreis Würzburg

Geht Fritzchen in die Schule. Sagt die Lehrerin: "Fritzchen, sag mir mal das ABC auf." Fritzchen: "Ok. A,E,G,B,D,C,F,Q,S,T,R,Y,X,Z." Sagt die Lehrerin entsetzt: "Als Hausaufgabe lernst du das ABC auswendig!" Als er dann daheim ist fragt er seine Mutter: "Lernst du mit mir das ABC?" Darauf die Mutter: "Scheiße. Die Kartoffeln sind verbrannt!" geht er zu seiner Schwester und fragt:"Lernst du mit mir das ABC?" "Willkommen im Barbie land",antwortet die Schwester. Geht er weiter zum Bruder. Fragt er wieder: "Lernst du mit mir das ABC?" Antwortet der Bruder: "Ich bin Supermann." Geht er zum Hund. "Lernst du mit mir das ABC?" Da kommt der Vater und sagt: "Lass doch den armen Köder in Ruhe". Am nächsten Tag in der Schule fragt die Lehrerin: "Hast Du das ABC gelernt?" Fängt Fritzchen an: "Scheiße, die Kartoffeln sind verbrannt." Sagt die Lehrerin: "Wo wohnst du?" Sagt Fritzchen: "Willkommen im Barbie-Land". Fragt die Lehrerin entrüstet: "Für wen hälst du dich eigentlich?" Daraufhin Fritzchen: "Ich bin Supermann!" Da sagt die Lehrerin: "Ich hole jetzt den Direktor." Sagt Fritzchen: "Lass doch den armen Köder in Ruhe."

Marie-Louise, Herford

Die Lehrerin fragt: "Welche Sahne kann man am besten schlagen? "Da sagt Niklas: "die Schlagsahne."

Amelie,Florentine und Esther, Münster, Berlin und Neufahrn

Tim fragt den Lehrer:" Kann man für etwas bestraft werden, dass man nicht gemacht hat?" "Natürlich nicht!", antwortet der Lehrer. "Prima", sagt Tim, "ich habe meine Hausaufgaben nämlich nicht gemacht!"

Aleyna, Düsselsdorf

Warum kann man Mathematik besser auf dem Mond lernen? Weil dort alles leichter ist!

Tom, Frankenthal, Emma, Prenzlau

Der Lehrer erklärt etwas. Meldet sich Fritzchen und sagt:"Können Sie bitte etwas lauter sprechen?" Sagt der Lehrer:"Oh Entschuldigung, ich wusste nicht, dass jemand zuhört."

Klara, Hamburg

Stehen zwei Schafe auf der Wiese:,sagt das eine:Mäh!sagt das andere: Mäh doch selber!

Ayleen, Ebersbach

Fragt die Lehrerin: Wer weiss, was 1+1 ist? Anna sagt: Wissen Sie das selber nicht? Doch, sagte die Lehrerin. Dann sagte Anna: Und was ergibt 1+1? Die lehrerin wieder: Und was ergibt es dann? sagte Anna wieder? Ich habe Sie doch gefragt? Danach flüsterte Anna: dumme Lehrerin.

Marie, Coswig

Fritzchen bekam ein Fahrrad und fuhr draußen. Mama, guck mal, ich fahre ohne Zähne.

Leo, Leipzig

Der Lehrer fragt: Wer kann mir sagen, wo Bayern liegt. Fitchen sagt: Auf platz 1, Herr Lehrer.

 

Florent, Iggelheim
Fritz sagt zur Lehrerin: Was ist groß,schwarz und hat giftgrüne Augen? Weiß ich nicht, sag du es mir,antwortet die Lehrerin. Weis ich auch nicht, aber es ist auf ihrer Schulter, sagt Fritz.

Hannah, Merchweiler

Sagt der Lehrer: Alle Wörter, die mit UN anfangen, bedeuten nichts Gutes, wie zum Beispiel " Unfrieden"! Fragt der Lehrer: Kennt noch jemand von euch ein Wort mit UN am Wortanfang?? Meldet sich Lisa und sagt: Unterricht!

Bastian, 4ème, France

La maîtresse demande : Quel est le futur de "je bâille" ? Je dors !

Franz, Hamburg

Treffen sich zwei Schlangen im Biologie-Unterricht. Sagt die Eine: "Du, sag mal, sind wir eigentlich giftig?" antwortet die Andere: "Nö - wieso fragst du?" Sagt die Eine: "Puh, Gottseidank. Ich habe mir nämlich gerade auf die Zunge gebissen".

Svenja, Bozen, Italien

Fragt der Lehrer: Was ist die Zukunft von "ich stehle"?

Fritz: Ich komme ins Gefängnis!

Larissa, Osnabrück
Die Lehrerin fragt:" Was versteht man unter Morgengrauen?"
Susi:" Das ist das Grauen, das man jeden Morgen hat, wenn mann aufsteht und in die Schule gehen muß."

Saskia, Augustfehn
Lisa malt in der Schule ein Bild. Die Lehrerin fragt: was malst du denn da? Lisa antwortet: ich male eine Katze. darauf die Lehrerin: und wo sind die Ohren und der Schwanz? Lisa: die sind noch im Bleistift.

Lona, Salzgitter
Wütend schreit der Lehrer: "Laura, du kaust ja schon wieder Kaugummi! Ab in den Papierkorb!"
Laura: "Der Kaugummi auch?"

 

Alisha, Jadadberg

Der Lehrer fragt Hans: "Was ist die Mehrzahl von Baum?" Hans antwortet: "Wald"  

 

Flora, Strasbourg
Le père de David s'étonne de ne pas avoir encore reçu le bulletin scolaire de son fils et lui en demande la raison :
- Et ton bulletin il est pas encore arrivé ?
- Si, si, mais je l'ai prêté a Paul pour qu'il fasse peur a son père !

Anna, München

Zwei Zahnstocher sind auf dem Weg zur Schule. Sie nehmen den Weg durch den Wald. Da kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Ich wusste gar nicht, dass hier ein Bus fährt!"

Elisabeth, Forchheim

Der Vater sagt: "Oh Mann, ich habe im Lotto keine einzige Zahl richtig." Darauf sagt der Sohn: "Genauso ging es mir in der Mathearbeit."

Emilia, 3b, Berlin

Lehrer: "Liebe Kinder, schreibt einen Aufsatz mit dem Thema: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wärt. Paulina gibt ein leeres Blatt ab. Sagt der Lehrer: "Dein Blat ist ja leer!" Da sagt Paulina: "Also wirklich, Herr Lehrer, glauben Sie, wenn ich mal reich bin, schreib ich noch Aufsätze?"

 

Jasmin, Delitzsch

Der Opa fragt seinen Enkel: "Na,wie gefällt es dir in der Schule?" Kevin antwortet: "Eigentlich ganz gut.Nur schade, dass der Lehrer so wenig weiß. Andauernd stellt er Fragen."
    

Lara, Rhede

Der Lehrer fragt: "Wer weiß, wie lange Krokodile leben?". Schüler antwortet: "Genauso wie kurze!"
    

Katy, 5. Klasse, Lotenheim

Lehrer: "Wenn ich 50 Äpfel in der einen Hand habe und 40 Äpfel in der anderen was habe ich dann?" Fritzchen:"Große Hände!"

Deni, Barcelona (Spanien)

Am ersten Schultag von Fritz hängt ein Lehrer zwei Wandhaken an die Wand, und darauf steht: Nur für Lehrer. Am nächsten Tag sieht Fritz noch ein Schild unter den Wandhaken und darauf steht: Auch für Mäntel.

 

Anastasia, Lippe

Der Lehrer fragt Tim: "Was ist die Steigerung von leer?"
Darauf Tim: "Lehrer!"


Sara, Kettenis

"Der Sonnenuntergang ist dir aber ausgezeichnet gelungen!", sagt der Kunstlehrer zum Eumel. "Hast du einen bestimmten Sonnenuntergang nach der Natur gemalt?"
"Nein, das  ist  ein  SPIEGELEI!"    

Anna, Augsburg

Beim Sonntagsspaziergang trifft Lehrer Müller auf Nicolas.
 "Na", erkundigt er sich, "ich höre, du hast ein Schwesterchen bekommen. Wie heißt sie denn?" 
 "Keine Ahnung. Sie spricht noch so undeutlich!""
    

Anastasia, Lippe

Unterhaltung zwischen zwei Schülern. Sagt der Eine:  "Ich bin froh, dass wir unser Essen 
nicht mehr selbst in der Natur finden müssen, so wie die Menschen früher." Antwortet 
der Andere: "Und ich erst! Ich wüsste gar nicht wo man diese Fischstäbchen finden 
konnte!!!"

Ronja, Bochum

Fritzchen ist neu in der Schule und findet endlich das Klo. Da sagt eine leise Stimme: "Ich bin der Blut-Vampir und brauche Blut von dir." Darauf sagt Fritzchen: "Ich bin der Fritz und brauche Klopapier."

Michelle, Giebelstadt

Der Lehrer fragt: "Fritz, wie heißen die Einwohner von China?" Darauf Fritz: "Wie soll man das denn wissen!? Das sind doch 1.000.000.000 Menschen""

Luisa, Urloffen

"Der lehrer überrasct seine klasse. Heute werden wir mit Computer rechnen, also was ist 67 computer minus 27computer?"

Kitti, Bautzen
Unser Lehrer hat von nichts eine Ahnung. Dauernd fragt er uns!

Raphaème, Victor-Hugo, France
Ma blague sur l'école : l'école, c'est trop bien !

Eva, Chemnitz
Lehrer: Wer kann mir ein vogel nennen, der kein Nest baut?
Schüler: Kuckuck.
Lehrer: Wie kommst du den darauf?
Schüler: Na, der wohnt doch in der Kuckucksuhr!